31.07.2014 21:15

Mädchenfußball in Mayen


Auch in der Saison 2014/2015 bleiben uns die B-Juniorinnen der MSG RuT Mayen erhalten.

Allerdings gab es einen Wechsel im Trainerteam: Anstatt Sarah Nick & Patrick Brauwers begleiten nun Larissa Mahn (Trainerin) & Daniel Engels (Co-Trainer) unsere Mädchen im Training, wie in Spielen & Turnieren.

Die Saisonvorbereitung startet am 05.08.2014 und findet ihren Höhepunkt in dem am Wochenende vom 04.09.2014 - 05.09.2014 stattfindenden Trainingslager. Das ausgegebene Ziel ist, an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen und vielleicht sogar zu übertreffen, bspw. Die Hallen-Kreismeisterschaft.

Hierzu die Einschätzung des Trainer-Gespanns: „Leider sind uns durch altersbedingte Abgänge vertraute Leistungsträgerinnen der vergangenen Saisons verloren gegangen. Aber das gibt uns die Möglichkeit das Team neu zu formen, ihm neues Leben einzuhauchen & wichtige Eckpfeiler innerhalb des Teams zu bilden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Mädchen die Abgänge kompensieren & vielleicht sogar deren Leistung übertreffen. Unser Vorteil ist, dass ein großer Teil der Mannschaft erhalten geblieben ist, und wir somit auf den schon vorhandenen Teamgeist zurückgreifen & vertrauen können. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit spannenden Spielen & vielen Toren, in der wir zeigen können das der Frauen-Fußball in Mayen eine feste Größe in der Jugend-Abteilung ist".


Unsere Sponsoren